Angelika Oedingen

* in Köln

Ausbildung und berufliche Tätigkeit:

Studium Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Philosophie- Universität Köln
Studium der Malerei und Grafik an der der „Folkwang –Universität der Künste“ in Essen bei Prof. Otto Näscher, Diplom
Bühnen- und Kostümbildnerin bei nationalen und internationalen Theaterproduktionen
Szenografin für Film- und Fernsehproduktionen im In- und Ausland
Kunstpädagogin
Mitglied im BBK München und Oberbayern
Beirat im Kunstverein Ebersberg

Künstlerische Beweggründe:

Die Leinwand ist für mich Frei- und Denkraum, den ich nutze, um mich darin zu bewegen und immer wieder neue Themen zu erarbeiten.

Derzeit steht die Interieurmalerei mit Rückblick auf meine bühnenbildnerische Arbeit im Mittelpunkt.

www.angelika-oedingen.de

Zur Vergößerung bitte ins Bild klicken.