Kulturverein Glonn

MITGLIEDERAUSSTELLUNG 2022 „Licht und Schatten“

Das ist neu am Konzept der Veranstalter:
es gibt eine Themenstellung für die jährlich am ersten und zweiten Adventswochenende stattfindende Kunstausstellung der Mitglieder des Kulturvereins Glonn.

Was ?
Zu den Exponaten gehören auch diesmal wieder Bilder in verschiedenen Techniken wie Aquarelle, Acrylbilder, Ölbilder, Zeichnungen, Drucke und Collagen. Wir freuen uns auch auf eine Anzahl von Skulpturen aus Holz, Stein und Keramik, sowie Installationen, bei denen verschiedene Materialien zum Einsatz kommen!

Wer ?
Die Teilnehmer stammen zum größten Teil aus dem Landkreis – viele sind in Glonn bekannt, aber in jedem Jahr können auch neue Künstler*innen dazukommen.
Unterschiedliche Kunst – Auffassungen, variierende Stilrichtungen und individuelle Charaktere sorgen immer wieder für Überraschungen und neue Ideen.

Wie ?
Man kann ‚Licht und Schatten‘ metaphorisch sehen oder rein gestalterisch im Hinblick auf eine  bildnerische Komposition – das Thema lässt mannigfache Interpretationen zu.
Ob realistisch und detailreich oder abstrakt, humorvoll oder mahnend (oder beides) –
das wird sicher spannend!

Wir alle laden Sie herzlich dazu ein!

Eröffnungstag Samstag

Öffnungszeiten (zu den geltenden C-Regeln):
Sa 26.11.: von 14.00 – 19.00 Uhr
So 27.11.: von 11.00 – 19.00 Uhr
Sa 3.12.: von 14.00 – 19.00 Uhr
So 4.12.: von 11.00 – 19.00 Uhr
informieren Sie sich kurzfristig (Gemeindetafeln und Presse) zu möglichen Änderungen !

Teilnehmer:
Gerlinde Back