Farbrausch

Farbrausch zum Dorffest –
eine Sommer-Ausstellung in der Klosterschule

Die ‚fünfte Jahreszeit‘ bedeutet in jeder Region Bayerns etwas anderes –
in Glonn meint man damit vermutlich das jährlich satttfindende Dorffest !
Jeweils am letzten Juli-Wochenende wird mit einer fröhlichen Veranstaltung die Urlaubs-
und Ferienzeit des Sommers eingeläutet.
Musik und Tanz, kulinarische Genüsse und Geselligkeit für Groß und Klein und aus Fern und Nah – für jeden ist etwas dabei auf dieser berauschenden Veranstaltung auf dem Dorffestplatz im Ort.

Doch in diesem Jahr gibt es Gesellschaft !
Nur wenige Schritte entfernt, in der Galerie der ehemaligen Klosterschule laden die Künstler
des Glonner Kulturvereins zu einer kunstvollen Variante der sinnlichen Genüsse ein.
Unter dem Titel ‚Farbrausch‘ zeigen sie Exponate in verschiedenen Stilrichtungen und gestalterischen Techniken wie Skulptur, Gemälde, Grafik und Fotografie.
Mit dabei sind bekannte und auch neue Künstler ( insgesamt 22 Teilnehmer) aus Glonn und Umgebung und gewähren Einblick in ihre neuen Projekte.
Auch der Titel macht neugierig und lässt eine bunte Vielfalt erwarten !
Wir laden alle, die sich gerne berauschen herzlich zu unserem Farbenzauber ein –
In diesem Jahr gibt es auch wieder eine Vernissage !

Vernissage: Donnerstag 27.7. 2023 ab 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag
jeweils von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
> Eintritt wie immer frei !
Galerie Klosterschule
Klosterweg 7